Montag, 11. März 2013

Schoki-Karte Anleitung

heute habe ich auf die Schnelle eine Anleitung für die Schoki-Karte gewerkelt ...
durch die vielen Bilder ist sie - denke ich - doch recht verständlich ... falls trotzdem Fragen auftauchen ... fragt ruhig
die Qualität der Bilder ist nicht die Beste, ich hatte kein Tageslicht mehr, aber erkennen sollte man es können
nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln ...
zuerst schneidest du dir einen Kartenrohling zu
ich habe 21 x 29 gewählt


nun schneidest du dir in einem braun die Schokolade zu
10 x 14 cm


nun muss daraus eine Schokolade gefalzt werden ... hier ist es passend alle 3,3 cm eine Falzlinie zu ziehen


um die Schokoladenstückchen zu bekommen nimmst du dir ein Stk. braunen Karton ca. DIN A5 und stanzt kleine Quadrate (ca 2,7 cm) aus, vorher habe ich den Karton noch mit Blumen geprägt - aber das ist Geschmacksache


diese Quadrate klebst du nun auf die Schokolade ääähm dem braunen gefalzten Papier


nun kommt rechts und links und unten (wenn du willst) Klebestreifen - die Höhe kannst du selber bestimmen


auf der nun vorsichtig die Alufolie geklebt wird


schneide dir nun ein Stück Scrappapier zurecht,


lege es auf die Schokolade und reiße oben das Papier unterhalb der Alufolie ab und zerknülle die Ränder etwas


bei mir waren die Ränder rechts und links vom Scrappaier etwas uneben, da habe ich es noch einmal mit meinem Hebelschneider korrigiert und dann

habe ich die Schokolade auf die Grundkarte geklebt


Nun kannst du deine Karte noch mit einem schönen Spruch und Schleifchen verzieren.
Ich wünsche dir viel Spaß.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine ganz tolle Anleitung geworden.
    Herzlichen Dank dafür!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße
Nicole - BaNiKa