Donnerstag, 17. Januar 2013

Vogelhäuschen



Vogelhäuschen

Hier habe ich eine Anleitung erstellt um ein süßes Vogelhäuschen zu basteln.


Was benötigt wird:
-          Die Stanzschablonen Kreis und Schnörkel sind optional. Der Kreis ist 3,8 cm und kann auch mit der Schere oder einem Kreisschneider geschnitten werden und der Schnörkel ist Deko.



-          Form nach der Schablone ausschneiden
-          für das Dekopatch-Papier habe ich mir ebenfalls eine Schablone gemacht 
-          die Quadrate sind für die Seitenteile und sind 4 x 4 cm groß
  

-          das Dekopatch-Papier aufkleben und ein Kreis – bei mir 3,8 cm in die Vorderseite stanzen / schneiden


-          nun an der Seite doppelseitiges Klebeband anbringen
  

-          und das Häuschen zukleben,
-          dann auch unten das Klebeband ankleben



-          Nun schneide ich den Boden zurecht –
-          das dunkelgrüne Stück = 6 x 7,5 cm,
-          das hellgrüne ist 5,5 x 7 cm
-          und klebe beide zusammen
  


-          das Gleiche mach ich nun für das Dach
-          das dunkelgrüne Stück = 14,4 x 6,5 cm
-          und zwei Teile 6,8 x 6 cm – diese können nach Belieben geprägt oder bestempelt werden



 -          dann falte ich das große Stück einmal direkt in der Mitte und klebe die kleinen Teile auf
-          mach in der Mitte ein kleines Loch um dort den Aufhänger durch zu fädeln
-          so dass die Schlaufe nach außen zeigt und tacker die beiden Enden zusammen, du kannst sie auch zusammenknoten oder festkleben :-)





-          nun klebe ich das Häuschen auf den Boden fest – dazwischen habe ich meinen Schnörkel gelegt

-          und oben am Dach kommt nun auch doppelseitiges Klebeband



-          ich lege mein Dach verkehrt herum auf den Tisch und klebe nun eine Dachhälfte fest



-          erst dann kommt die zweite Hälfte dran
-          dann durch das Loch die Klebestellen etwas festdrücken und fertig ist das Vogelhäuschen.
  
mein Ergebnis

Vorlage
  - Die Vorlage auf DIN A4 ausdrucken und "Bild an Rahmen anpassen" aktivieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße
Nicole - BaNiKa