Freitag, 31. Mai 2013

süßes Körbchen

Ich habe den Workshop von einem ganz besonderen Körbchen gefunden.
Das gefiel mir so gut, dass ich es gleich nachbasteln musste. 
Es hat hat tolle Maße, so dass da mal was reinpasst.
ca. 10 x 10 cm
Wer ebenfalls Lust hat es nachzubasteln; 
Bei Wenche findet ihr die Anleitung.
Viel Spaß!


Dienstag, 28. Mai 2013

zum Kindertag

Ich habe einen Auftrag bekommen. 
Ein geschwungenes Herz soll in die Mitte, der Name (Lila) in 3D, rechts und links sollen die Karte schöne Fresien schmücken und innen der Text: 
Für die beste beste Tochter der Welt!

Und das ist mein Ergebnis.
Die Tochter ist bereits erwachsen, deshalb habe ich auf Kindermotive verzichtet ;o)




Freitag, 17. Mai 2013

Anhänger fürs Bad

Meine Freundin bat mich vor einiger Zeit, ob ich ihr einen Türanhänger für das Bad bastele. 
Erst wollte ich einen, der jeweils umgedreht wird. Aber durch eine Karte mit Zieheffekt ist mir dann diese Idee gekommen.
Zieh ich an dem roten Band steht besetzt. Und zieh ich an dem grünen Band ist wieder frei.
Das Grundgerüst ist aus MDF, also auch etwas stabil. Und das Designpapier fand sie letztens auf einer Karte so toll. Also habe ich es benutzt.



Donnerstag, 16. Mai 2013

Olé der BVB ... Geburtstagskarte

Hier mal wieder ein ausgefallener Wunsch.
Das Geburtstagskind wird 60 und ist BVB-Fan.
Welche Farben werden da wohl eine Rolle spielen ... klaroooo schwarz / gelb.
Und da die Kartenform im Moment mein Liebling ist, musste sie wieder dran glauben ;o)
Was ihr hier aber nicht sehen könnt ... beim überreichen der Karte an meine Nachbarin, haben wir noch schnell was ausgeheckt *kicher* 
Ich habe innen auf die schwarze Fläche noch drei blaue Geschenke mit weißer Schleife geklebt. 
Neeeein, das sind keine Schalkegeschenke .... das würde ich mich nie trauen ... 
Ich bin mal auf das Gesicht gespannt, wenn der Hans-Georg diese Karte bekommt.

Dienstag, 14. Mai 2013

stille (Karten)Post

Bei einer Aktion in ElasBastelecke wurde stille (Karten)Post gewerkelt. 
Wie das funktioniert? 
Ganz einfach: 
Es wird ein Sketch vorgegeben und der erste bastelt eine Karte dazu und schickt diese an die zweite Person. Die zweite schickt ihre nachgebastelte Karte an den Dritten usw ... Insgesamt sind acht Karten entstanden.

Sketch
Ich war an fünfter Stelle und habe folgende Karte gewerkelt:

Montag, 13. Mai 2013

Eulen Candy

Für mein Fenster habe ich drei Eulen gebastelt. 
Sie sitzen auf einem Stamm und genießen die Sonne.
Ist dir etwas aufgefallen?
Nachdem sie am Fenster hingen, dachte ich ... "irgendetwas fehlt doch da." 
Na wer kommt drauf?
Die ersten drei, die mir eine E-Mail mit der richtigen Lösung schreiben, bekommen eine Eule von mir zugeschickt. Aber eine andere, denn diese drei wollten sich nicht trennen ;-)
Anschrift nicht vergessen!
bastel-nic (at) gmx.de

Sonntag, 12. Mai 2013

Happy Birthday

Es wurde gewünscht eine Karte für einen Aquariumbesitzer.
Das Ergebnis ist diese Karte.

Dienstag, 7. Mai 2013

Mittwoch, 1. Mai 2013

Mein kreativer Monat - April

Hier habe ich eine Zusammenfassung von meinen gebastelten Werken gestaltet.
Damit möchte ich gerne wieder bei Annas Art - Kreativer Monat mitmachen.
und hier kommt meine Collage:
 

Geburtstagskarte mit

Geburtstagskarte mit zwei Autogrammkarten

Da die Beschenkte Autogrammkarten sammelt, habe ich gedacht ... werkel diese mal in die Karte mit ein. Oben ist jeweils ein Schlitz, so dass die Karten herausgenommen werden können ohne etwas zu beschädigen.

Die Überraschung ist gelungen. Die Freude war riesengroß.